Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

Telefon 0152-01951802

Bereitschaftsleitung[at]DRK-Walldorf-Baden[dot]de

Google+

Der DRK-Ortsverein Walldorf hat eine lange Tradition. Schon seit 1896 engagieren sich Menschen in und um Walldorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1034 Mitglieder. Davon gehören 21 zu den aktiven Helfern und 1013 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Gruppenfoto des DRK-Ortsvereins Walldorf in Baden
Foto: DRK-Ortsverein-Walldorf / Baden

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Drei Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.