DRK-Bereitschaft Walldorf
69190 Walldorf
Telefon 0152-01951802

Bereitschaftsleitung[at]DRK-Walldorf-Baden[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Walldorf!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Walldorf / Baden
Foto: DRK-Ortsverein-Walldorf / Baden

Der DRK-Ortsverein Walldorf hat eine lange Tradition. Schon seit 1896 engagieren sich Menschen in und um Walldorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1034 Mitglieder. Davon gehören 37 zu den aktiven Helfern und 997 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

Januar 2018: Winterfeier mit Ehrungen

Zur Winterfeier des DRK Walldorf waren nicht nur die aktive Bereitschaft, sondern auch die Mitglieder des im Sommer neu gegründeten Jugendrotkreuzes eingeladen. So konnte sich der Vereinsvorsitzende

Rainer Frohmüller über ein volles Haus freuen. Nachdem er die Anwesenden mit einer kurzen Ansprache begrüßt hatte, durften sich alle am Buffet stärken. Als man an den lebhafteren Gesprächen ablesen... [mehr]

Januar 2018: Ausbildung Patientenprotokoll

Beim ersten Ausbildungsabend im neuen Jahr stand das Patientenprotokoll im Sanitätsdienst und seine praktische Anwendung im Mittelpunkt.

Der Rettungsdienst erfasst seit kurzem alle Patientendaten digital. Im Sanitätsdienst wird weiterhin ein Formular in Papierform eingesetzt. Um es auch in einer Stresssituation im Einsatzfall... [mehr]

Januar 2018: Bereitschaftsversammlung am 12.01.2018

Die diesjährige Bereitschaftsversammlung fand am Freitag, 12.01. in der Wache Walldorf statt. Die Bereitschaftsleitung konnte dazu nicht nur viele Bereitschaftsmitglieder, sondern auch den

stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter Filip Duarte Nogueira als Gast begrüßen. In seinem Bericht blickte der Bereitschaftsleiter[mehr]