DRK-Bereitschaft Walldorf
69190 Walldorf
Telefon 0152-01951802

Bereitschaftsleitung[at]DRK-Walldorf-Baden[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Walldorf!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Walldorf / Baden
Foto: DRK-Ortsverein-Walldorf / Baden

Der DRK-Ortsverein Walldorf hat eine lange Tradition. Schon seit 1896 engagieren sich Menschen in und um Walldorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1034 Mitglieder. Davon gehören 37 zu den aktiven Helfern und 997 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

Mach unser DRK in Walldorf zu Deinem DRK

Am 08. Oktober 2018 starten wir eine Gruppe für Neueinsteiger im DRK Walldorf. Treffpunkt: 19:30 Uhr Wache Walldorf (Am Friedhof 5)

Mai 2018: Firmenlauf Walldorf

Gemeinsam mit dem THW Wiesloch Walldorf wurde am 09.05.2018 der Firmenlauf Walldorf abgesichert.

Mai 2018: Vereinsversammlung

Am Freitag, den 11.05.2018 fand in der Rettungswache Am Friedhof 5 die verschobene Vereinsversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Rainer Frohmüller wurde zunächst den in den vergangenen Monaten verstorbenen Bereitschaftsmitgliedern gedacht. Dann folgte sein Bericht über das Jahr... [mehr]