Sie sind hier: Aktuelles » Januar 2018: Winterfeier mit Ehrungen

Januar 2018: Winterfeier mit Ehrungen

Zur Winterfeier des DRK Walldorf waren nicht nur die aktive Bereitschaft, sondern auch die Mitglieder des im Sommer neu gegründeten Jugendrotkreuzes eingeladen. So konnte sich der Vereinsvorsitzende

Die Geehrten

Unsere Jugendgruppe

Rainer Frohmüller über ein volles Haus freuen. Nachdem er die Anwesenden mit einer kurzen Ansprache begrüßt hatte, durften sich alle am Buffet stärken.

Als man an den lebhafteren Gesprächen ablesen konnte, dass alle satt waren, folgte der offizielle Teil des Abends mit Ehrungen. Diesen übernahmen die beiden stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Vivian Venghaus und Thorsten Antritter. Zunächst wurden Daniela und Christian Geier für je 5 Jahre, Martin Scherer für 10 Jahre, Jörg Pöhlmann für 35 Jahre und Rainer Frohmüller für 45 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft geehrt. Im Anschluss erfolgte ein besonderer Dank verbunden mit einem Präsent an Rainer Frohmüller. Von 1982 bis 2017, also 35 Jahre lang hat er die Bereitschaft des DRK in Walldorf geleitet. Im vergangenen Jahr hat er dann die aktive Bereitschaftsleitung abgegeben und wurde als Vereinsvorsitzender gewählt. In diesem Amt ist er auch weiterhin für das DRK Walldorf da. Auch seiner Frau Christina galt der Dank der Anwesenden.

Der Bereitschaftsleiter Christian Geier bedankte sich dann für die in 2017 geleisteten 1.291 Stunden ehrenamtlicher Sanitätsdienst. Er übergab den Helfern, mit den meisten Sanitätsdienststunden ein Geschenk als Dank. Auch alle anderen Helfer bekamen eine kleine Aufmerksamkeit.

Jetzt war die Reihe an den Jugendbetreuern und der Jugendgruppe. Die Betreuer erhielten vom Vorstand Geschenke als Dank für Ihre tolle Arbeit. Die Jugendlichen bekamen von ihrer Betreuerin Sabrina Mildenberger ein Päckchen, dessen Inhalt für leuchtende Augen sorgte. Nicht nur einen Ordner für die Ausbildungsunterlagen, sondern auch das bereits ersehnte JRK-T-Shirt befand sich darin.

Nach dem offiziellen Teil klang diese Winterfeier dann mit Gesprächen und viel Gelächter aus.

29. Januar 2018 21:19 Uhr. Alter: 19 Tage