Sie sind hier: Aktuelles » Oktober 2017: Kürbisschnitzen beim JRK

Oktober 2017: Kürbisschnitzen beim JRK

Bei jedem Treffen der Jugendrotkreuzgruppe Walldorf gibt es ein Erste-Hilfe-Thema des Tages. An diesem Montag war es das Thema Druckverbände.Es wurde besprochen wann sie benötigt

Im Notfall: 112

werden, was sie bewirken und was man beim Anlegen beachten muss. Dann wurden Druckverbände praktisch geübt.

 Im zweiten Teil des Treffens wurden Kürbisse geschnitzt. Jeder durfte seinen Kürbis zum Abschluss mit nach Hause nehmen, um ihn als herbstliche Dekoration zu verwenden.

Die Treffen des Jugendrotkreuz finden immer am ersten und dritten Montag im Monat statt. Das nächste Treffen ist am 06.11.2017. Wenn du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist und dich für Erste Hilfe interessierst, dann komm einfach um 18:00 Uhr an die Wache in Walldorf (Am Friedhof 5) oder schreib eine Mail an Sabrina: sabrina.jrk.97[at]web[dot]de .


23. Oktober 2017 22:04 Uhr. Alter: 301 Tage