Sie sind hier: Aktuelles » November 2017: Ausbildung Sportverletzungen

November 2017: Ausbildung Sportverletzungen

Da wir viele Sportveranstaltungen (Fussballspiele, Reitturniere oder Laufveranstaltungen) durch Sanitätsdienste absichern, standen Sportverletzungen im Mittelpunkt des Bereitschaftsabends am

Theorie Sportverletzungen

Praxis

06. November. Dr. Harald Schaetzle besprach mit uns viele verschiedene Sportverletzungen von den Zehen bis zum Kopf, die uns bei Sanitätsdiensten begegnen können. Gemeinsam diskutierten wir, was wir dabei beachten sollen. Im Unterricht ging es dabei auch um den Umgang mit Zuschauern und Umstehenden. Als praktischer Abschluss wurde das Fixieren eines Patienten auf dem Spineboard wiederholt.

Termine Aktive:

Montag, 13.11.2017 19:30 Uhr Bereitschaftsabend

Montag, 20.11.2017 Kreisversammlung - kein Bereitschaftsabend in Walldorf

Montag, 27.11.2017 19:30 Uhr Bereitschaftsabend (Vorbereitung Weihnachtsmarkt)

Montag, 04.12.2017 19:30 Uhr Bereitschaftsabend

Jugendrotkreuz:

Die Treffen des Jugendrotkreuz finden immer am ersten und dritten Montag im Monat statt. Das nächste Treffen ist am 20.11.2017. Wenn du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist und dich für Erste Hilfe interessierst, dann komm einfach um 18:00 Uhr an die Wache in Walldorf (Am Friedhof 5) oder schreib eine Mail an Sabrina: sabrina.jrk.97[at]web[dot]de .

6. November 2017 22:21 Uhr. Alter: 103 Tage